Über Uns

Die Erneuerbaren in Bayern ziehen erfolgreich an einem Strang – das haben die Akteure mit der erfolgreichen Umsetzung des Branchentags „Bayern Erneuerbar" im Juni 2018 bewiesen. Strom, Wärme und Verkehr aus regenerativen Quellen bereitzustellen ist unser erklärtes gemeinsames Ziel. Bereits in der Planungs- und Vorbereitungsphase für die Veranstaltung wurde die Idee laut, diese Zusammenarbeit auch nachhaltig zu festigen.

Politik, Wissenschaft und Medien bestärkten diesen Entschluss durch das positive Feedback am Branchentag und in den darauffolgenden Wochen. Der Branchentag wurde zum Startschuss des LEE Bayern.

Die Landesvertretung Bayern des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V. (LEE Bayern) wurde im Oktober 2018 formell gegründet.

Unsere Gründungsmitglieder

Jetzt mehr erfahren

Unser Vorstand

Jetzt mehr erfahren